Es sprudelt!

30°C, die Sonne brennt in unseren Schanigarten und alle Freiluft-Malerinnen und Töpferinnen haben natürlich wahnsinnigen Durst. Himbeer-Soda, Lillet-Summer, Weißer Spritzer, Soda-Zitron stehen im Mittelpunkt (ja – das alles gibt unsere Getränke-Karte her, und noch einiges mehr …).

Und was ist der meistgesagte Satz an diesem Tag zu mir?

Kannst Du bitte runter ins Geschäft gehen und Sodawasser kaufen?

Und ich latsche schon los, stürme das Sodawasser-Regal und schleppe die 6er Packs in die potteria. Ein Irrsinn ohne gleichen, kommt doch ziemlich super Wasser direkt aus allen Wasserleitungen in Wien – nur eben ohne Hupfkugerl. Vom Plastikhaufen, der dann wieder von mir in die Gelbe Tonne getragen wird, ganz zu schweigen …

Eine Lösung muss her und nach einigem Suchen haben wir sie gefunden. Die Firma Aqua Alpin verkauft coole, silbrige Kastl, aus denen kaltes Wasser mit und ohne Kohlensäure sprudelt. Einfach genial, denn es reduziert Plastik ohne Ende, animiert das potteria-Team zum mehr Trinken und schmeckt auch allen durstigen potteria-Kunden.

Nachhaltigkeit schmeckt einfach besser …

– Euer Magnus

Ihr habt Fragen? Dann schreibt eine Mail, ruft an oder schaut doch mal in unsere Instagram Stories unter @potteria.